Unfall in Lohmar Zwei Verletzte - B507 für Stunden gesperrt

LOHMAR · Zwei Menschen sind am Morgen gegen 7.45 Uhr bei einem schweren Unfall auf der B507 bei Breidtersteegsmühle verletzt worden. Die Bundesstraße war bis gegen 10 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

 Bei einem schweren Unfall auf der B507 sind am Montag zwei Menschen verletzt worden.

Bei einem schweren Unfall auf der B507 sind am Montag zwei Menschen verletzt worden.

Foto: Axel Vogel

Laut Bericht fuhr ein 34-jähriger PKW-Fahrer aus Much mit seinem Audi A3 auf der B507 aus Richtung Neunkirchen kommend in Richtung Lohmar. Aus ungeklärten Gründen kam der Audi zunächst nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Das Fahrzeug schleuderte zurück und geriet im weiteren Verlauf der Straße gegen die rechte und erneut gegen die linke Leitplanke.

Nachdem der Audi durch eine Böschung gefahren und gegen einen Baum geprallt war, drehte sich das Fahrzeug durch die Wucht des Aufpralles und blieb auf der rechten Seite liegen. Der Fahrer und die Beifahrerin, seine 30-jährige Ehefrau, konnten erst von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden, nachdem diese die Frontscheibe entfernt hatte.

[kein Linktext vorhanden]Der Fahrer wurde schwer verletzt und nach notärztlicher Behandlung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Die Ehefrau wurde leicht verletzt. Ob ein medizinischer Notfall vorgelegen hatte, der zu dem schweren Unfall führte, werden die weiteren Ermittlungen durch das zuständige Verkehrskommissariat zeigen. Die B507 musste etwa eineinhalb Stunden vollständig für den Verkehr gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 18.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort