Unfall in Ruppichteroth Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

RUPPICHTEROTH · Nach Angaben der Polizei ist es am Donnerstag um 17 Uhr zu einem schweren Zusammenstoß auf der Kreisstraße 17 zwischen der Einmündung zur B478 und dem Ort Schreckenberg gekommen. Drei Autos waren daran beteiligt.

Zuvor hatte eine 78-jährige Fahrerin die K17 aus Richtung B478 in Richtung Winterscheid befahren. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und geriet nach links in den Gegenverkehr. Hier touchierte sie zunächst den entgegenkommenden Wagen eines 30-jährigen Siegburgers, stieß danach frontal mit einem weiteren Auto zusammen.

Dessen 65-jähriger Fahrer aus Ruppichteroth sowie die Unfallverursacherin zogen sich schwere Verletzungen zu und wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite sie, beide wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Die in den Frontalzusammenstoß verwickelten Autos wurden erheblich beschädigt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Die Kreisstraße 17 musste während der Unfallaufnahme für die Dauer von etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort