Schlägerei in Niederkassel 30 Jugendliche prügeln sich an Schulzentrum

Niederkassel · Ein 14-Jähriger musste am Sonntagnachmittag mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Am Schulzentrum Kopernikusstraße fanden die Beamten zwei Baseballschläger.

Als die Polizei in der Kopernikusstraße eintraf, waren nur noch wenige Jugendliche zu sehen. Ein Anrufer hatte gegen 16:20 Uhr eine Schlägerei unter Heranwachsenden im Bereich des Schulzentrums an der Niederkasseler Kopernikusstraße gemeldet. Es sollten sich dort bis zu 30 Jugendliche prügeln.

Die Polizei rückte mit insgesamt zehn Streifenwagen an. Die körperliche Auseinandersetzung war bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits beendet. Die Beamten trafen nur noch einzelne Personen an. Nach ersten Ermittlungen handelte es sich um eine Schlägerei nach einem Fußballspiel zweier lokaler Mannschaften. Jugendliche aus Niederkassel und Köln mussten der Polizei ihre Personalien angeben und durften anschließend wieder gehen.

Die beiden Baseballschläger stellte die Polizei sicher und ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort