Nach Suchaktion in Niederkassel 46-Jähriger im Rhein ertrunken - Schwester findet Leiche

Niederkassel · Traurige Gewissheit: Der im Rhein gefundene Tote ist der seit Dienstag vermisste 46-jährige Niederkassler. Besonders dramatisch: Seine Schwester war es, die die Leiche entdeckt hat.

Seit Dienstag hatten mehr als 70 Einsatzkräfte nach dem 46 Jahre alten Mann aus Niederkassel gesucht. Zeugen hatten beobachtet, wie der Schwimmer an einer Kribbe untergetaucht war. Weil der Mann jedoch anschließend nicht wieder zurück an die Wasseroberfläche kam, wählten sie den Notruf.

Neben Einsatzkräften der Feuerwehren aus Niederkassel, Bonn, Bornheim und Wesseling suchten daraufhin auch zwei Hubschrauber sowie DLRG-Strömungsretter und Taucher des THW sowie des DRK nach dem Mann - zunächst jedoch erfolglos.

Wie die Polizei mitteilte, war die Schwester des Vermissten am Donnerstag dann noch einmal zu der Stelle am Ufer gegangen, an der ihr Bruder zuletzt gesehen wurde - und entdeckte plötzlich eine im Wasser treibende Leiche. Der Tote wurde von der Feuerwehr geborgen. Es handelte sich um den 46-Jährigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort