Diebe erbeuten Tresor 56-Jährige bei Überfall gefesselt

NIEDERKASSEL · Zwei Unbekannte haben am Montag bei einem Einbruch in Niederkassel eine 56-jährige Frau geschlagen und gefesselt. Die Beute der Täter beläuft sich nach Polizeiangaben auf einen fünfstelligen Betrag.

Laut Polizei waren die Unbekannten gegen 0.30 Uhr in das Einfamilienhaus an der Eschmarer Straße eingedrungen. Die 56-Jährige befand sich zu der Zeit alleine im Haus, die Geräusche weckten sie. Daraufhin schlugen und fesselten die Männer sie. Anschließend durchkämmten sie das Haus nach Wertsachen und erbeuteten dabei unter anderem einen Tresor, Schmuck, Bargeld, ein I-Phone sowie eine Handtasche. Nachdem die Einbrecher geflüchtet waren, gelang es dem leicht verletzten Opfer, sich selbst zu befreien und die Polizei zu rufen.

Die Polizei sucht nun nach den Männern: Der eine soll 20 bis 30 Jahre, der andere 30 bis 40 Jahre alt sein. Beide sollen mit osteuropäischem Akzent gesprochen und dunkle Haare gehabt haben. Verdächtig aufgefallen ist in Tatortnähe zudem ein roter Kleinwagen, den die Täter möglicherweise benutzt haben könnten. Die Polizei fragt nun, ob es Zeugen gibt, die in der Tatnacht oder in den Tagen vor der Tat verdächtige Beobachtungen im Bereich der Eschmarer Straße gemacht haben. Sachdienliche Hinweise nimmt sie entgegen unter Tel. 0 22 41/5 41 32 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Benzin im Blut
Benzin im Blut
Christian Beien hegt eine Leidenschaft für AutosBenzin im Blut
Aufgeben war keine Option
Die Niederkasselerin Katharina Waldmann erzählt von ihrer Kriegsodyssee Aufgeben war keine Option