Niederkassel 6-Jähriger bei Unfall mit Fahrrad verletzt

Niederkassel · Eine 38 Jahre alte Frau aus Niederkassel-Lülsdorf war am Freitagabend gegen 18.40 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Lenaustraße in Richtung Rheinstraße unterwegs. Auf dem Gepäckträger saß - ohne Sitz und Schutzeinrichtungen- ihr 6-jähriger Sohn.

Laut Polizeibericht gerient in Höhe der Einmündung Arnsberger Straße der linke Fuß des Kindes in die Speichen des Rades. Die Mutter hielt sofort an, um das Kind aus der mißlichen Lage zu befreien. Mittels Rettungswagen wurde das Kind schließlich in die Kinderklinik verbracht.

Der Junge hatte sich zum Glück nur leicht am Fuß verletzt. In diesem Zusammenhang erinnert die Polizei daran, dass auf Fahrrädern grundsätzlich nur Kinder bis zum vollendeten 7. Lebensjahr von mindestens 16 Jahre alten Personen mitgenommen werden dürfen.

Zudem sind in solchen Fällen besondere Sitze zu verwenden, sowie Radverkleidungen oder ähnlich wirkende Schutzeinrichtungen, die verhindern, das die Füße der Kinder in die Speichen geraten können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort