Radunfall in Niederkassel-Lülsdorf 62-jähriger E-Biker zieht sich bei Sturz schwere Gesichtsverletzungen zu

Niederkassel-Lülsdorf · Ein 62-jähriger E-Bike-Fahrer verletzt sich am Freitagnachmittag bei Sturz auf dem Radweg bei Niederkassel-Lülsdorf schwer. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Kölner Klinik geflogen.

 Ein 62-jähriger E-Biker zog sich bei Sturz auf dem Radweg in Niederkassel-Lülsdorf schwere Gesichtsverletzungen zu.

Ein 62-jähriger E-Biker zog sich bei Sturz auf dem Radweg in Niederkassel-Lülsdorf schwere Gesichtsverletzungen zu.

Foto: Dieter Hombach

Gegen 17 Uhr am Freitagnachmittag bemerkten Zeugen an der Kreuzung Rheinstraße/Uferstraße in Niederkassel-Lülsdorf einen schwer gestürzten Radfahrer. Ein 62-Jähriger war aus noch ungeklärten Gründen mit seinem E-Bike auf der abschüssigen Strecke zum ehemaligen Fähranleger gestürzt und in den Hang rheinabwärts gefallen.

Bei dem Sturz zog sich der gestürzte E-Biker schwere Verletzungen im Gesicht zu. Die alarmierten Rettungskräfte versorgten den Verletzten vor Ort. Mit einem herbeigerufenen Rettungshubschrauber wurde der 62-Jährige schließlich zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Kölner Klinik geflogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort