Trunkenheitsfahrt in Niederkassel 63-Jährige fährt betrunken gegen Mülltonnen und Auto

NIEDERKASSEL · Drei Zeuginnen aus Niederkassel und Köln haben am späten Sonntagnachmittag in Niederkassel-Lülsdorf die Irrfahrt einer offensichtlich angetrunkenen 63-Jährigen beobachtet.

Die 63-Jährige fuhr auf ihrer Fahrt durch die Uferstraße Mülltonnen um und berührte einen Zaun und eine Hecke. Danach fuhr sie auf einen Gehweg, auf dem ein Passant sich nur noch durch einen Sprung zur Seite retten konnte.

Die Zeuginnen benachrichtigten die Polizei und hinderten die Autofahrerin an der Weiterfahrt, in dem sie sich ihr mit den eigenen
Fahrzeugen in den Weg stellten. Dabei fuhr die Niederkasselerin gegen das Fahrzeug einer Zeugin.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Der Niederkasselerin wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Strafanzeige wurde angefertigt. Durch die Trunkenheitsfahrt entstanden weder Sach- noch Personenschäden. Auch das Anstoßen des PKW der Zeugin verursachte keinen Schaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort