Niederkassel 85-Jähriger beraubt: Trickdieb kann fliehen

Niederkassel · Ein Trickbetrüger hat in Niederkassel einen 85-jährigen Mann beraubt. Wie die Polizei mitteilte, fragte am Freitag gegen 18 Uhr ein etwa 20-jähriger Mann den Senior auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums an der Bahnhofstraße nach Wechselgeld.

Als der 85-Jährige seine Geldbörse öffnete, wollte ihm der Täter diese entreißen. Nach Angaben der Polizei hielt der Mann jedoch seine Geldbörse fest. Dennoch sei es dem Trickdieb gelungen, drei 100-Euro-Scheine herauszuziehen. Er floh in Richtung Bahnhofstraße.

Nach Aussagen von Zeugen war der junge Mann vorher aufgefallen, weil er als Beifahrer aus einem älteren grünen Audi gestiegen war. Demnach ist der mutmaßliche Trickdieb 1,80 Meter groß. Er hat eine sportliche Statur und trug eine helle Jacke und eine Mütze. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02241/5410.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort