Unfall in Niederkassel-Mondorf Auto eines 19-Jährigen überschlug sich

NIEDERKASSEL · Nur wenige Tage, nachdem sich ein 19-Jähriger auf der Provinzialstraße überschlug, ist es am Samstagvormittag in der Beckergasse zu einem ähnlichen Unfall gekommen.

 In der Beckergasse landete der Pkw auf dem Dach.

In der Beckergasse landete der Pkw auf dem Dach.

Foto: Jens Kleinert

Auch dort ist nur Tempo 30 erlaubt. Dennoch landete ein ebenfalls 19 Jahre alter Niederkasseler, der mit einer gleichaltrigen Beifahrerin in einem Mini fuhr, nach einem Zusammenstoß mit einem geparkten Auto auf dem Dach. Zuvor war er laut Polizeibericht aus der Pastor-Breuer-Straße in die Beckergasse eingebogen.

Möglicherweise in Folge eines technischen Defekt - der Polizei vor Ort erzählte er, dass er plötzlich nicht mehr habe lenken können - rammte er dann mit laut Polizei langsamer Geschwindigkeit das Auto am Straßenrand, das wiederum auf ein anderes Fahrzeug aufgeschoben wurde. Sein Mini geriet ins Kippen, überschlug sich und landete auf dem Dach.

Die jungen Leute wurden dabei leicht verletzt, konnten sich aber selbst befreien. Während sie in Krankenhäusern untersucht wurden, stellt die Polizei den Kleinwagen für weitere Untersuchungen sicher. 35000 Euro beträgt nach dem Bericht der Gesamtschaden an allen drei Fahrzeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort