Smart machte sich selbstständig Auto landet bei Mondorf im Rheinbett

Niederkassel · Ein zuvor geparkter Kleinwagen hat sich am Samstagnachmittag in Niederkassel-Mondorf selbstständig gemacht und ist im Rheinbett gelandet. Der Wagen musste aufwendig geborgen werden.

Smart machte sich selbstständig: Auto landet bei Mondorf im Rheinbett
Foto: Dieter Hombach

Im wahrsten Wortsinn dumm gelaufen ist der Unfall eines Autofahrers in Niederkassel-Mondorf. Der junge Mann hatte seinen Kleinwagen der Marke Smart in der abschüssigen Moselstraße geparkt und war dann zu seinem Job in einer Mondorfer Strandbar gegangen. Irgendwann rollte der Wagen zuerst die Moselstraße und dann die Uferböschung zum Rhein hinunter und blieb nach zehn Metern in einem Gestrüpp im trockenen Rheinbett hängen.

„Als ich meinen Wagen abgestellt habe, war alles in Ordnung. Ich kann mir nicht vorstellen, warum sich der Wagen selbstständig in Bewegung gesetzt und die Straße hinunter gerollt ist“, so der geschockte Autobesitzer.

Die herbeigerufene Feuerwehr konnte ihm auch nicht helfen, denn die Bergung ließ sich Seitens der Feuerwehr mangels geeigneter Bergungsfahrzeuge nicht realisieren. Allerdings stellten die Wehrkräfte sicher, das keine Betriebsstoffe ausgelaufen waren.

Die Polizei rief schließlich einen Abschleppdienst, der den Pkw aus dem Rheinbett barg. Bußgeld und Abschleppgebühren dürften wohl deftig ausfallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort