Unfall auf L 269 Auto überschlägt sich und landet im Feld

NIEDERKASSEL-RHEIDT · Auf der L 269 in Niederkassel-Rheidt hat sich am späten Montagnachmittag ein Auto überschlagen. Dabei wurden die Fahrerin des Wagens sowie zwei im Auto sitzende Kinder im Alter von zehn und 15 Jahren leicht verletzt.

 Das Auto rammte einen Baum und landete auf dem Dach.

Das Auto rammte einen Baum und landete auf dem Dach.

Foto: Jens Kleinert

Der Alleinunfall ereignete sich an der L 269 in Richtung Rheidt, ungefähr einen halben Kilometer nach der Marktstraße in Richtung Niederkassel. Laut Augenzeugenberichten fuhr die 47-Jährige Schlangenlinien, bevor sie zuerst auf die Gegenspur geriet und dann von der Straße abkam.

Nachdem sie durch den Graben neben der Straße gerast war, rammte die Fahrerin einen Baum, der daraufhin abknickte. Danach kam neben einem Fels auf dem Dach liegend zum Stillstand. Es gelang den dreien, sich selbst aus dem Auto zu befreien.

Insgesamt entstand ein Schaden von ungefähr 7500 Euro. Für eine Stunde musste die L 269 im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort