Drei Verletzte nach Unfall Autofahrerin überfuhr rote Ampel in Niederkassel

NIEDERKASSEL · Weil sie nach den ersten Ermittlungen der Polizei bei Rot über die Ampel gefahren ist, hat am Dienstagnachmittag eine BMW-Fahrerin einen schweren Unfall auf der Mondorfer Straße (L 269) in Rheidt verursacht. Dabei mussten drei Personen, darunter die schwangere BMW-Fahrerin, nach Worten des Polizeieinsatzleiters mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Wegen des Unfalls kam es während des Feierabendverkehrs zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 Dieser Minivan landete nach der Kollision auf dem Dach.

Dieser Minivan landete nach der Kollision auf dem Dach.

Foto: Axel Vogel

Ereignet hatte sich die Kollision auf der Mondorfer Straße um 15.39 Uhr, und zwar an der Kreuzung Südstraße. Nach allem, was die Polizei bislang weiß, war die BMW-Fahrerin auf der Mondorfer Straße aus Mondorf kommend in Richtung Rheidter Zentrum unterwegs gewesen. An der Kreuzung Südstraße muss die Frau dann über Rot gefahren sein, so sagte die Polizei. Dabei kollidierte der BMW mit dem Citroën-Familienvan, der aus der Südstraße in die Kreuzung einfuhr, und mit zwei Personen besetzt war. Die Ampel muss demnach für den Citroën grün gezeigt haben.

Der BWM rammte den Van anschließend mit so viel Wucht in die rechte hintere Fahrzeugseite, dass sich der Wagen um die eigene Achse drehte, und erst auf dem Dach zum Liegen kam. Anders als zunächst gemeldet, brauchten die Wehrleute aber niemanden zu befreien, sagte Feuerwehrchef Heinz-Ewald Verwey. Alle Unfallbeteiligten hatten aus eigener Kraft ihre Autos verlassen können.

Die Niederkasseler Feuerwehr, die mit über 30 Mann angerückt war, nahm sich zudem auch eines Hundes an. Der sichtlich gestresste weiße Schäferhund hatte in einem Citroën-Familienvan gesessen, der infolge des Unfalls umgekippt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort