Feuerwehr-Einsatz in Uckendorf E-Scooter ging in Garage in Flammen auf

Niederkassel · Die Feuerwehr ist zu einem Gebäudebrand in den Ortsteil Niederkassel-Uckendorf ausgerückt. Möglicherweise war ein E-Scooter Auslöser des Feuers.

Wegen eines Gebäudebrandes in Uckendorf musste die Feuerwehr Niederkassel am Freitagabend ausrücken.

Wegen eines Gebäudebrandes in Uckendorf musste die Feuerwehr Niederkassel am Freitagabend ausrücken.

Foto: Dieter Hombach

Gegen 18.30 Uhr am Freitagabend, 18. November 2022, wurde die Feuerwehr Niederkassel zu einem Brand in der Garage eines Einfamilienhauses in Niederkassel-Uckendorf gerufen. Als die Einsatzkräfte am Ölbergweg eintrafen, hatten Anwohner mit Hilfe eines Feuerlöschers die Flammen bereits gelöscht.

Nach Angaben von Einsatzleiter Dirk Zimmermann wurde der Brand wahrscheinlich von einem E-Scooter ausgelöst. Einige Gegenstände in der Garage wurden durch das Feuer schwer beschädigt. Bei den Löschversuchen wurden zwei Personen verletzt und in einem Rettungswagen behandelt. Über die Schwere der Verletzungen wurden seitens der Einsatzkräfte noch keine Angaben gemacht.

Bei der Überprüfung der Garage auf Brandnester wurden vorsorglich noch die Dämmmatten an einer der Garagenwände entfernt. Anschließend wurde die Garage belüftet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort