Unfall in Niederkassel Linienbus landet nach Verkehrsunfall im Feld

Niederkassel · Ein schwerer Unfall mit einem Linienbus hat sich am Mittwoch in Niederkassel ereignet. Die Busfahrerin verhinderte dabei offenbar Schlimmeres, indem sie das Fahrzeug in ein Feld lenkte.

 Die Busfahrerin lenkte den Bus in ein Feld.

Die Busfahrerin lenkte den Bus in ein Feld.

Foto: Dieter Hombach

Am Mittwochmorgen kam es gegen 8.10 Uhr an einer Verkehrskreuzung im Niederkasseler Stadtteil Ranzel zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Angaben der Polizei befuhr eine 29 Jahre alte Fahrerin mit ihrem Mercedes A200 aus Lülsdorf kommend die Feldmühlestraße in Richtung Uckendorf. Trotz Rotlicht fuhr sie demnach in den Kreuzungsbereich Porzer Straße/Hauptstraße/L82 ein und kollidierte dort mit einem aus Niederkassel kommenden Linienbus.

 In Niederkassel sind ein Linienbus und ein Auto kollidiert.

In Niederkassel sind ein Linienbus und ein Auto kollidiert.

Foto: Dieter Hombach

Die Busfahrerin konnte mit ihrem tonnenschweren Fahrzeug einen Frontalzusammenstoß gerade noch verhindern, indem sie den Bus in ein Feld lenkte und dort, nachdem sie zwei Verkehrsschilder überfahren hatte, nach rund 40 Metern zum Stehen kam. Der Bus wurde dabei im Front- und Seitenbereich schwer beschädigt. Auch der Frontbereich des Autos wurde zerstört. Beide Fahrerinnen kamen mit dem Schrecken davon, wie auch die drei Insassinnen des Linienbusses. Die Feuerwehr streute die auslaufenden Betriebsmittel ab, während die Polizei den Verkehr im Kreuzungsbereich regelte. Es kam für eine Stunde zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort