Regionale Wirtschaft fordert bessere Verkehrsanbindung „Die Rheinspange muss her, und zwar dringend“

Rhein-Sieg-Kreis · Unternehmen wie die auf Schwertransporte spezialisierte Firma Viktor Baumann in Bornheim sind auf eine gute Verkehrsanbindung angewiesen. Aus Sicht ihrer Geschäftsführerin ist der Bau der Rheinspange dringend erforderlich. Mit Ihrer Ansicht ist sie nicht allein.

“Super wichtig“ sei die Rheinspange für die Logistikbranche, sagt die Unternehmerin Sabine Baumann-Duvenbeck.

“Super wichtig“ sei die Rheinspange für die Logistikbranche, sagt die Unternehmerin Sabine Baumann-Duvenbeck.

Foto: Benjamin Westhoff

„Die Rheinspange muss her, und zwar dringend“, sagt Sabine Baumann-Duvenbeck, Geschäftsführerin der auf Schwertransporte spezialisierte Viktor Baumann GmbH aus Bornheim. Nicht nur für die Logistikbranche sei die geplante zusätzliche Rheinquerung und Verbindung der linksrheinischen A555 mit der rechtsrheinischen A59 „super wichtig“.