Unfall an der Rheidter Straße Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß in Niederkassel-Rheidt

Niederkassel · Drei Personen wurden am Samstagabend gegen 20.40 Uhr bei einem Unfall an der Kreuzung Rheidter Straße (L269) und Südstraße in Niederkassel-Rheidt verletzt. Zwei Fahrzeuge waren dort kollidiert.

Unfall an der Rheidter Straße : Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß in Niederkassel-Rheidt
Foto: Ulrich Felsmann

Mit leichten bis mittelschweren Verletzungen sind am Samstagabend drei Personen nach einem Unfall in Niederkassel-Rheidt in Krankenhäuser gekommen. Eine 21 Jahre alte Autofahrerein hatte einem entgegenkommendem Fahrzeug die Vorfahrt genommen, woraufhin beide Autos fast frontal kollidierten.

Die 21-Jährige war mit ihrem Peugeot 206 Cabrio auf der Südstraße unterwegs und wollte nach links auf die Rheidter Straße in Richtung Niederkassel-Mondorf abbiegen. Dabei übersah sie jedoch eine 65 Jahre alte Autofahrerin, die im selben Moment aus entgegengesetzter Richtung mit einem Kia Venga ebenfalls auf die Rheidter Straße abbiegen wollte. Im Kreuzungsbereich kam es daraufhin zu einem nahezu Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge, die beschädigt auf der Kreuzung zum Stehen kamen.

Drei Rettungswagen, ein Notarzt, Freiwillige Feuerwehr und Polizei rückten daraufhin zur Unfallstelle aus. Die Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen, die 65-Jährige und ihr 55 Jahre alter Beifahrer wurden mittelschwer verletzt und mit Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser gebracht.

Die Kreuzung musste zwischenzeitlich für die Unfallaufnahme voll gesperrt werden werden, wodurch untzer anderem auch mehrere Linienbusse betroffen waren.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher, streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab, leuchteten den Einsatzort aus und reinigten die Landstraße von Trümmerteilen. Insgesamt waren zehn Einsatzkräfte der Einheit Rheidt vor Ort im Einsatz. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen

In der Vergangenheit war es im Kreuzungsbereich schon mehrfach zu Verkehrsunfällen gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort