Einsatz in Niederkassel Eine verletzte Person bei Küchenbrand

Ranzel · Am Freitagabend wurde in Niederkassel eine Person bei einem Brand verletzt. Die Feuerwehr hatte den Brand aber schnell im Griff.

 Am Freitag hat es in der Asylunterkunft gebrannt.

Am Freitag hat es in der Asylunterkunft gebrannt.

Foto: Dieter Hombach

Am Freitagabend gegen 19.50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Niederkassel zu einem Feuerausbruch in einem Wohncontainer alarmiert. In einer Wohneinheit im ersten Stock der Containeranlage für Asylbewerber war es zu einem Brand gekommen. Wahrscheinlicher Auslöser war ein Topf mit Fett, der Feuer gefangen hatte. Zufällig anwesende Eltern in der nebenanliegenden Kita sahen die Flammen und alarmierten die Feuerwehr.

Der Brand war schnell gelöscht; der Topf wurde ins Freie gebracht. Die Wohnungsinhaberin wurde mit Verdacht einer leichten Rauchvergiftung im Rettungswagen behandelt. Die Feuerwehr lüftete die verqualmte Küche der Wohnung. Das Ordnungsamt wurde hinzugezogen um zu entscheiden, ob und ab wann die Bewohner zurückkehren können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort