Niederkassel Enkeltrick beinahe erfolgreich

NIEDERKASSEL · Eine 83-jährige Frau aus Niederkassel ist am Mittwochvormittag beinahe Opfer von dreisten Trickbetrügern geworden.

Gegen 11 Uhr am Mittwoch klingelte das Telefon der 83-Jährigen. Der Anruf kam angeblich von ihrem Sohn. Dessen Stimme klang wohl deshalb so fremd, weil er vom Handy aus telefonierte.

Er bat um einen größeren Bargeldbetrag, den die Seniorin nur wenig später auch bei ihrer Bank abholte. Als die ältere Dame wieder zu Hause war, klingelte ihr Telefon erneut.

Nun wurde ihr gesagt, dass ein Polizist das Geld abholen würde. Daraufhin rief die 83-Jährige eine Nachbarin zu Hilfe. Ihr schilderte der Anrufer dann, dass sie durch die Geldübergabe an den "Polizeibeamten" bei der Überführung von Trickbetrügern helfen könne.

Dies machte die Nachbarin dann doch misstrauisch, sodass sie das Telefonat mit dem Hinweis, sie werde die Kriminalpolizei informieren, beendete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort