Berühmter Blogger aus Niederkassel Gerald Bauer lebt Metal-Musik

Niederkassel · Metal-Musik bestimmt Gerald Bauers Leben. Seit seiner Jugend haben sich unzählige Platten und CDs angesammelt. Seit 2017 teilt er seine Leidenschaft in einem Blog. Der ist weit über die Grenzen des Rhein-Sieg-Kreises hinaus bekannt.

 Die Kutte musste gehen, die Platten sind geblieben: Gerald Bauer mit seiner Metal-Sammlung.

Die Kutte musste gehen, die Platten sind geblieben: Gerald Bauer mit seiner Metal-Sammlung.

Foto: Sofia Grillo

Die Kutte und die langen Haare sind gewichen. Das Band-Shirt aber ist geblieben und ein eigener Blog für Metal-Musikfans aus der ganzen Welt ist hinzugekommen: Seit Gerald Bauer in seiner frühen Jugend vom Musikgenre Metal gepackt wurde, macht es einen großen Teil seines Lebens aus. Als Jugendlicher war er immer in Musikmagazinen auf der Suche nach neuen Bands. Seit 2017 ist er es selbst, der Metal-Fans eine Plattform bietet. Hier finden sie neue Bands und Hintergrund-Informationen zu den altbekannten.