Nach Bajonett-Attacke Angeklagter macht Opfer vor Gericht Heiratsantrag

Bonn/Niederkassel · Romantik oder Strategie? Das bleibt erstmal das Geheimnis des frisch verlobten Pärchens. Eine 35-Jährige nahm vor dem Bonner Landgericht den Heiratsantrag ihres Peinigers an.

 Der Angeklagte beim Prozessauftakt in Bonn.

Der Angeklagte beim Prozessauftakt in Bonn.

Foto: Ulrike Schödel

Es war fast totenstill gestern im Schwurgerichtssaal – nur draußen probten die Sirenen – als das Paar um 11.02 Uhr die Wende im Bonner Totschlagsprozess um einen fast tödlichen Bajonettangriff einläutete: „Willst Du mich heiraten?“, flüsterte der 47-jährige Angeklagte gestern, eingerahmt von Plexiglasscheiben, und meinte seine einstige Lebensgefährtin, die ihm da noch als Nebenklägerin direkt gegenüber saß. Die 35-Jährige schien die Frage erwartet zu haben: Sie lächelte und hauchte „Ja“.