Bürgermeister Stephan Vehreschild CDU in Niederkassel führt Gespräche mit allen Fraktionen

Interview | Niederkassel · Stephan Vehreschild konnte sein Amt als einer der wenigen amtierenden CDU-Bürgermeister im ersten Wahlgang verteidigen. Im GA-Interview spricht er über anstehende Projekte, Veränderungen im Kreis und in der Stadt.

 Stephan Vehreschild zeigt seine Vorzugsvariante mit Tunnellösung, wenn es um die Rheinquerung geht.

Stephan Vehreschild zeigt seine Vorzugsvariante mit Tunnellösung, wenn es um die Rheinquerung geht.

Foto: Martina Welt

Stephan Vehreschild (61) zählt zu dem kleinen Kreis von nur fünf CDU-Bürgermeisterkandidaten, die im ersten Wahlgang mit absoluter Mehrheit direkt gewählt wurden. 58,34 Prozent der Niederkasseler wählten ihn zum Bürgermeister. Ein Ergebnis mit dem er seine dritte Amtszeit mit dem Bewusstsein antritt, dass seine Entscheidungen und sein Umgang mit den Bürgern trotz schwieriger Themen in der Rheinstadt akzeptiert sind. Seine Erfahrung und die hohen Zustimmungswerte sind beste Voraussetzungen, um auch Sprecher der Bürgermeisterrunde im Rhein-Sieg-Kreis zu werden. Mit dem Bürgermeister von Niederkassel sprach Martina Welt über anstehende Projekte, Veränderungen im Kreis und in der Stadt.