Impftag in Niederkassel Jeder Impfstoff wird gespritzt

Niederkassel · In der Niederkasseler Praxis Brinkmann und Ahrens bekommen nicht nur Stammpatienten eine Spritze. Wir haben den Ärzten einen Tag lang über die Schulter geschaut

 Impftag in der Hausarztpraxis in Niederkassel-Rheidt: Dr. Michael Brinkmann impft Leon Becker.

Impftag in der Hausarztpraxis in Niederkassel-Rheidt: Dr. Michael Brinkmann impft Leon Becker.

Foto: Maike Böschemeyer

Ein wenig im Internet recherchiert habe er und schon einen Impftermin bekommen. Der 25-jährige Felix aus Bonn ist einer von 21 Patienten, die an diesem Tag in der Praxis von Michael Brinkmann und Anne Ahrens in Niederkassel ihre Impfung bekommen. Nach seinem Bachelorabschluss in Sportmanagement an der Uni Köln will der junge Mann nun für seinen Master nach Maastricht wechseln. Da sei ihm die Impfung zwar wichtig, sagt er, betont aber, dass es ihn jetzt auch nicht aufgewühlt hätte, wenn er keinen Impftermin bekommen hätte.