Vorfall in Niederkassel Junger Mann drohte, dass er Busfahrer "abstechen werde"

NIEDERKASSEL · Vorfall in einem Bus der Linie 504: Ein junger Mann ohne gültigen Fahrausweis drohte, dass er den Fahrzeugführer "abstechen werde".

Weil er kein gültiges Ticket mit sich führte, forderte ein 52-jähriger Busfahrer am Dienstag an der Haltestelle Schäferstraße in Niederkassel einen zugestiegenen Passagier auf, eine Fahrkarte zu kaufen. Dieser, laut Polizeibericht ein circa 16 bis 18 Jahre alter Mann, zeigte zwar ein Schülerticket vor, doch dies war ungültig. Auf die Aufforderung ein Ticket zu kaufen, drohte der junge Mann dem Fahrer, dass er ihn "abstechen werde", wenn er nicht mitgenommen werde. Während dieser Aussage klopfte er sich mit der Hand auf seine Jackentasche und suggerierte dem Fahrer, ein Messer in der Tasche mitzuführen.

Der 52-Jährige forderte ihn in der Folge auf, sein Fahrzeug wieder zu verlassen. Ehe der Täter die Flucht in Richtung Kirche ergriff, drohte er dem Fahrer vor dem Bus erneut ihn "abzustechen". Der junge Mann wird als ungefähr 1.65 Meter groß mit schwarzen lockigen Haaren beschrieben. Zur Tatzeit soll er eine graue Jacke sowie eine grüne Arbeitshose getragen haben. Der Busfahrer sprach von einem ausländischen Erscheinungsbild.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu dem Tatverdächtigen machen können, sich bei der Polizei in Troisdorf unter der Telefonnummer (02241) 541-3221 zu melden. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort