Wasserleiche gemeldet Puppe im Rhein führt zu Großeinsatz von Feuerwehr, DRK und Polizei

Mondorf · Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei sind am Mittag zur Bergung einer Wasserleiche aus dem Rhein alarmiert worden. Nahe dem Mondorfer Fähranleger fanden die Einsatzkräfte dann allerdings nur eine Puppe.

Diese Puppe schwamm am Mittwoch im Rhein.

Diese Puppe schwamm am Mittwoch im Rhein.

Foto: Dieter Hombach

„Person im Wasser“ lautete die Alarmierung für die Rettungskräfte von Feuerwehr, DRK Wasserretung und Polizei am Mittwochmittag. Gesehen hatten Passanten eine im Rhein treibende Person, bekleidet mit Warnweste und Turnschuhen. Einsatzkräfte der Niederkasseler Feuerwehr rückten daraufhin mit 17 Wehrkräften aus, unterstützt von der Bonner sowie der Herseler Feuerwehr, um sich an der Rettungsaktion zu beteiligen.

In der Nähe des Fähranlegers in Mondorf konnte die vermeintliche Person aus dem Rhein gezogen werden. Es handelte sich dabei um eine lebensgroße, mit Holzwolle ausgestopfte Puppe, ähnlich einem Kirmeskerl. Um den Hals trug sie ein Schild mit der Aufschrift „Vom Jäger zum Angler - Reisegruppe Sexy verabschiedet sich“. Wer die Unbekannten waren, die mit dieser Aktion einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst haben, konnte bislang noch nicht ermittelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort