Baumschmücken findet statt Weihnachtsmarkt in Mondorf fällt erneut aus

Mondorf · In Mondorf findet in diesem Jahr erneut kein Weihnachtsmarkt statt. „Gesundheit geht vor, und so wird auch der Mondorfer Weihnachtsmarkt 2021 nicht stattfinden“, schrieb der Ortsring in seinem Statement.

 Der Weihnachtsmarkt in Mondorf fällt dieses Jahr erneut aus.

Der Weihnachtsmarkt in Mondorf fällt dieses Jahr erneut aus.

Foto: dpa-tmn/Candy Welz

In Mondorf findet in diesem Jahr erneut kein Weihnachtsmarkt statt. Das teilte der Vorstand des Ortsrings am Sonntag mit. Als Grund für die Absage nannte der Verein, der als verantwortlicher Veranstalter des Marktes auftritt, die aktuelle Situation in der der Corona-Pandemie. „Gesundheit geht vor, und so wird auch der Mondorfer Weihnachtsmarkt 2021 nicht stattfinden“, schreibt der Ortsring in seinem Statement, das er auch auf seiner Internetseite veröffentlichte.

Man habe unter dem Druck der bundesweit steigenden Corona-Zahlen eine Entscheidung treffen müssen, so der Verein weiter. Er verwies auf die Sicherheit für Besucher und Beschicker des Weihnachtsmarktes. Der Markt findet traditionell am ersten Adventswochenende auf dem Adenauerplatz in Mondorf statt, bereits im vergangenen Jahr kam es wegen der Pandemie zu einer Absage. Das Baum-Schmücken soll nach Vereinsangaben aber dennoch stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort