Schlüssel weggeworfen Autofahrer wollte Polizei in Niederkassel hinters Licht führen

Niederkassel · In Niederkassel wurde ein Autofahrer von der Polizei angehalten. Der stellte sich unwissend und bestritt der Fahrer zu sein. Kurze Zeit später fanden die Einsatzkräfte einen Schlüssel im Gebüsch.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei Rhein-Erft-Kreis

Ein 31-jähriger Mann war Donnerstagmorgen auf der Oberstraße in Niederkassel unterwegs. Ein Streifenwagen wurde auf den Mann in einem silberfarbenen Kombi aufmerksam und folgte ihm.

Plötzlich hielt der Kombi am Fahrbahnrand an. Die Polizisten stoppten und kontrollierten den Mann. Dieser war bereits aus seinem Fahrzeug ausgestiegen und stand neben dem verschlossenem Fahrzeug.

Den beiden Polizisten gegenüber erklärte der Mann das er gar nicht mit dem Auto gefahren sei. Schließlich habe er keine Schlüssel für das Auto. Eine Kontrolle bestätigte das. Außerdem konnte der 31-Jährige keinen Führerschein vorweisen, weil dieser ihm bereits 2013 entzogen wurde. 

Bei weiteren Untersuchen kam heraus, dass die Kennzeichen vor wenigen Tagen in Bonn gestohlen wurden. Wie die Polizei erklärt, wurde der Kombi sichergestellt. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Wagen für Straftaten genutzt wird.

Während die Beamten auf den Abschleppdienst warteten, konnte im umliegenden Gebüsch der Autoschlüssel gefunden werden, ebenso ein Schraubendreher. Das Ermittlungsverfahren dauert an.   

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort