Junggesellenfest in Niederkassel Betrunkene 17-Jährige attackiert Beamte von Ordnungsamt und Polizei

Niederkassel · Eine stark alkoholisierte Jugendliche hat in der Nacht zu Samstag Beamte der Polizei sowie des Ordnungsamts attackiert. Wie die Polizei mitteilte, wurde dabei eine 24-jährige Beamtin verletzt.

Eine 17-Järige soll am Samstag mehrere Beamte der Polizei und des Ordnungsamtes in Niederkassel beleidigt und verletzt haben. Symbolbild.

Eine 17-Järige soll am Samstag mehrere Beamte der Polizei und des Ordnungsamtes in Niederkassel beleidigt und verletzt haben. Symbolbild.

Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

In der Nacht zu Samstag wurden Mitarbeiter des Ordnungsamts zu einer Veranstaltung des Niederkasseler Junggesellenvereins gerufen. Mehrere Zeugen meldeten, dass eine alkoholisierte Jugendliche sich bewusstlos auf einer Toilette befunden habe. Die eintreffenden Ordnungsbeamten führten die 17-jährige Bonnerin zu ihrem Einsatzfahrzeug, um sie zu betreuen. Daraufhin sei die Jugendliche plötzlich ausgerastet und habe dabei einer 42-jährigen Mitarbeiterin des Ordnungsamts mehrmals vor die Brust geschlagen.

Gegen 1.15 Uhr riefen die Ordnungsbeamten die Polizei hinzu. Die Polizisten konnten die hochaggressive Jugendliche laut eigenen Aussagen nicht beruhigen und führten sie auf die Wache. Nach Angaben der Polizei habe die Jugendliche wild um sich getreten und gespuckt, sodass mehrere Beamte mit vereinten Kräften ihr Handschellen sowie eine „Spuckhaube“ anlegen mussten. Auf der Wache habe die Jugendliche weiter randaliert und eine Beamtin wiederholt auf obszöne Art beleidigt.

Die Polizeibeamten informierten die Eltern der jungen Frau und lösten in ihrem Beisein die Handschellen. Die Jugendliche habe die Gelegenheit sofort genutzt, um einer 24-jährigen Polizistin das Knie in den Unterleib zu stoßen und ihr in die Hand zu beißen, so die Polizei. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 17-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Ein anschließender Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Gegen die 17-jährige Bonnerin laufen nun Ermittlungsverfahren wegen tätlicher Angriffe auf Beamte sowie gleichgestellte Personen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort