Brand am Uferdamm Verdacht auf Brandstiftung nach Böschungsfeuer in Niederkassel

Troisdorf · Nach einem Brand der Uferböschung in Niederkassel am Dienstagabend ermittelt die Polizei wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Ein Zeuge macht drei junge Männer für den Brand verantwortlich.

 Insgesamt musste die Feuerwehr drei Brandherde löschen. (Symbolbild)

Insgesamt musste die Feuerwehr drei Brandherde löschen. (Symbolbild)

Foto: dpa

Am Dienstagabend hat ein Böschungsbrand in Niederkassel die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Gegen  22.30 Uhr kam es nach Angaben der Polizei am Uferdamm im Bereich der Pastor-Grimm-Straße/Roncallistraße zu einem Flächenbrand mit drei Brandherden über eine Fläche von 50 Metern. Die Feuerwehr bekam den Brand schließlich unter Kontrolle. Es besteht der Verdacht auf vorsätzliche Brandstiftung.

Drei junge Männer sollen laut einem Zeugen für den Brand verantwortlich sein. Er soll die Verdächtigen dabei beobachtet haben, wie sie versuchten, ein Feuer mit den Füßen auszutreten. Als das nicht funktionierte, sollen sie in Richtung der Pastor-Grimm-Straße geflohen sein. Die Fahndung nach den mutmaßlichen Tätern verlief bisher erfolglos.

Die drei schlanken, jungen Männer im Alter von 17 bis 23 Jahren trugen nach Angaben der Polizei kurze Hosen und T-Shirts. Einer von ihnen habe blonde Haare gehabt, sei barfuß unterwegs und ganz in rot gekleidet gewesen. Der zweite Verdächtige habe laut Polizei dunkle Haare und einen Dreitagebart und habe eine dreiviertellange, schwarze Hose sowie Badelatschen der Marke Fila getragen. Der Dritte sei blondhaarig und habe Flip-Flops getragen.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung. Hinweise zur Identität der Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3221 entgegen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort