Kollision in Niederkassel Fünfjähriger Junge bei Autounfall verletzt

Niederkassel · Am Donnerstagnachmittag hat eine 45-Jährige ein anderes Auto beim Abbiegen in Niederkassel übersehen. Ihr fünfjähriger Sohn befand sich dabei auf dem Beifahrersitz und wurde verletzt.

In Niederkassel verursachte eine 45-jährige Frau am Donnerstagnachmittag beim Abbiegen einen schweren Autounfall.

In Niederkassel verursachte eine 45-jährige Frau am Donnerstagnachmittag beim Abbiegen einen schweren Autounfall.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

In Niederkassel hat eine 45-jährige Frau am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr beim Abbiegen in der Einmündung Rheidter Straße / Hummerich einen schweren Autounfall verursacht.

Laut Polizei wollte die Niederkasselerin mit ihrem Mazda nach links auf die Rheidter Straße abbiegen, als sie einen VW übersah, der die Rheidter Straße Richtung Mondorf befuhr. Bei der Kollision wurden der 45-jährige VW-Fahrer aus Bonn sowie die 45-Jährige und ihr fünfjähriger Sohn verletzt, der sich auf dem Beifahrersitz in einem Kindersitz befand.

Nach einer ersten medizinischen Begutachtung musste der Bonner in ein Krankenhaus und der Junge mit seiner Mutter in die Kinderklinik Sankt Augustin gebracht werden.

Da bei dem Unfall Betriebsstoffe ausliefen, rückte die Feuerwehr zur Gefahrenbeseitigung an. Die Fahrbahn blieb während der Unfallaufnahme gesperrt.

Der Schaden wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt. Zudem hat die Polizei Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr gegen die Autofahrerin aufgenommen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort