Einsatz in Niederkassel Heckenbrand greift auf Carport über

Niederkassel · In Niederkassel ist am Montag ein Heckenbrand ausgebrochen. Der Brand griff auf ein nahe stehendes Carport über. Die Feuerwehr war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.

In Niederkassel ist ein Carport und ein Auto komplett ausgebrannt.

In Niederkassel ist ein Carport und ein Auto komplett ausgebrannt.

Foto: Dieter Hombach

Am Montagabend gegen 17.30 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Niederkassel zu einem Brand Lindenstraße/Ecke Pappelweg nach Niederkassel-Mitte ausgerückt. Schon von Weitem war dicker schwarzer Qualm zu sehen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen eine Hecke und ein Carport in Flammen. Auch der in dem Carport stehende VW Iltis, ein ehemaliges Fahrzeug der Bundeswehr, brannte lichterloh.

Die Einsatzkräfte setzten erfolgreich 3 C-Rohre zum Löschen ein, um ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus zu verhindern. Unter Atemschutz drangen die Wehrkräfte in den Garten um den Brand von zwei Seiten zu löschen. Eine nebenanliegende Garage wurde durch den Brand ebenfalls beschädigt. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zutritt und suchten nach eventuellen Brandnestern.

Die Löscharbeiten, der acht am Einsatz beteiligten Einsatzkräfte, waren nach gut einer Stunde beendet. Die Polizei, die mit drei Streifenwagenbesatzungen vor Ort war, hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Es wird noch ganz hart
Kommentar zur Finanzsituation des ÖPNV Es wird noch ganz hart