1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Niederkassel

Niederkassel-Mondorf: Tresor aus Siegmündung geborgen

Einsatz an der Sieg : Feuerwehr zieht Tresor aus der Siegmündung bei Mondorf

Die Feuerwehr hat am Samstagmorgen einen unbekannten Tresor aus der Siegmündung bei Mondorf geborgen. Der Stahlschrank wurde von der Polizei beschlagnahmt und soll nun auf Spuren untersucht werden.

Am Samstagmorgen hat ein Passant einen Tresor im Bereich der Siegmündung bei Mondorf entdeckt und die Polizei alarmiert. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, seien daraufhin Einsatzkräfte der Feuerwehr zum Fundort gerufen worden. Kurz nach 10 Uhr konnten sie den schweren Stahlschrank aus dem Wasser ziehen.

Aufgrund des deformierten Zustands geht die Polizei davon aus, dass der Tresor schon lange im Wasser gelegen hat. Wie er an die Siegmündung kam, lasse sich derzeit noch nicht klären. Der Stahlschrank wurde von der Polizei beschlagnahmt und soll nun auf eventuell noch vorhandene Spuren untersucht werden.

(ga)