Zwei Autos verwickelt Drei Verletzte nach Auffahrunfall in Ranzel

Ranzel · Bei einem Auffahrunfall im Niederkasseler Ortsteil Ranzel sind am frühen Freitagabend drei Fahrzeuginsassen verletzt worden.

 Bei einem Auffahrunfall im Niederkasseler Ortsteil Ranzel wurden am Freitagabend drei Menschen verletzt.

Bei einem Auffahrunfall im Niederkasseler Ortsteil Ranzel wurden am Freitagabend drei Menschen verletzt.

Foto: Dieter Hombach

Gegen 17 Uhr kam es am frühen Freitagabend in Niederkassel-Ranzel zu einem Unfall mit drei Verletzten Personen. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 22-jähriger Fahrer eines Mitsubishi die Feldmühlestraße in Niederkassel-Ranzel entlang. Vor einem Zebrastreifen bremste dann eine 42-jährige Fahrerin eines VW Touran, um Fußgänger über die Straße zu lassen. Dies bemerkte der hinter ihr fahrende Mitsubishi-Fahrer laut Angaben der Polizei wohl zu spät und fuhr auf den Touran auf. Neben der 42-jährigen Fahrerin saßen in dem VW Touran auch noch drei Kinder im Alter zwischen neun und elf Jahren saßen.

Niederkassel-Ranzel: Drei Verletzte nach Unfall
Foto: Dieter Hombach

In der Folge wurden drei Rettungswagen alarmiert. Nach Angaben der Polizei wurden bei dem Unfall Fahrer und Beifahrer (17) des Mitsubishi verletzt. Beide kamen in ein Krankenhaus. Auch die Fahrerin des Touran wurde verletzt in eine nahe gelegene Klinik gebracht. Alle drei Personen sollen leicht verletzt sein. Über eine Verletzung der drei Kinder ist bisher nichts bekannt.

Die Feuerwehr der LG Lülsdorf streute an der Unfallstelle die auslaufenden Betriebsmittel ab. Die Feldmühlestraße war im Feierabendverkehr für gut eine Stunde gesperrt, was zu Staus im Ortskern von Ranzel führte.