1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Niederkassel

Niederkassel-Rheidt: Unbekannte lösen Radmuttern an Pkws

Polizei bittet um Hinweise : Unbekannte lösen Radmuttern an Pkws in Niederkassel

In Niederkassel-Rheidt haben Unbekannte die Radmuttern an mindestens sechs Autos gelöst. Einer Zeugin waren am Donnerstag seltsame Geräusche an ihrem Fahrzeug aufgefallen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Unbekannte haben an der Rheinstraße in Niederkassel-Rheidt die Radmuttern an mindestens sechs Autos gelöst. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte eine Frau am Donnerstag gegen 18 Uhr auf der Heimfahrt von ihrer Arbeitsstelle seltsame Geräusche an ihrem Fahrzeug bemerkt. Ihrem Partner fiel sodann auf, dass die Radmuttern gelöst worden waren. Als der Mann dann weitere Fahrzeuge in seinem Umfeld überprüfte, fand er insgesamt fünf Autos mit losen Radmuttern. Wer dahinter steckt, ist bislang noch unklar.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Personen, welche Angaben zu der Tat machen können. Diese sollen sich unter 02241/5413221 melden.