Niederkassel Stromausfall führte zu Problemen bei der Wasserversorgung

Niederkassel · Teile von Niederkassel waren am Mittwochmorgen von einem Stromausfall betroffen. Da dies auch Auswirkungen auf das Pumpensystem des Wasserwerks hatte, kam es auch zu Problemen bei der Wasserversorgung.

 Das Wasserwerk in Niederkassel: Ein Stromausfall sorgt am Mittwochmorgen für Probleme bei der Wasserversorgung.

Das Wasserwerk in Niederkassel: Ein Stromausfall sorgt am Mittwochmorgen für Probleme bei der Wasserversorgung.

Foto: Thomas Heinemann

Ein Stromausfall in Niederkassel hat am Mittwochmorgen auch Auswirkungen auf die Wasserversorgung in einigen Haushalten gesorgt. Wie die Stadt gegen 7.50 Uhr auf ihrer Facebook-Seite mitteilte, kam es am Morgen zu einem Ausfall im Stromnetz. Wie viele Haushalte betroffen waren, ist unklar, sagte Markus Thüren, Pressesprecher der Stadt, auf GA-Anfrage mit. Ursache für die Störung waren Bauarbeiten: Ein Bagger hatte im Gladiolenweg eine Mittelspannungsleitung zerstört, teilte die Stadt mit.

Vom Ausfall betroffen war auch das Pumpensystem des Wasserwerks. Dies führte dazu, dass es in einigen Haushalten kein fließendes Wasser gab. Das System habe sich jedoch nach dem Ausfall sofort umgeschaltet, sagte Thüren. Gegen 10 Uhr war das Problem in allen Haushalten wieder behoben, Wasser und Strom flossen wieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort