Suche in Niederkassel Gleitschirmflieger soll in den Rhein gestürzt sein

Niederkassel · In Niederkassel lief am Montagvormittag ein Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Ein Passant hatte gemeldet, dass ein Gleitschirmflieger in den Rhein abgestürzt sein soll. Gefunden wurde niemand.

Feuerwehr und Rettungsdienst sind zu einem Einsatz nach Niederkassel ausgerückt.

Feuerwehr und Rettungsdienst sind zu einem Einsatz nach Niederkassel ausgerückt.

Foto: Dieter Hombach

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Montagvormittag gegen 11 Uhr an den Rhein nach Niederkassel ausgerückt. In Höhe der Fähre zwischen Lülsdorf und Wesseling haben die Einsatzkräfte ersten Informationen zufolge nach einem Gleitschirmflieger gesucht, der in den Rhein abgestürzt sein soll. Ein Passant hatte dies nach eigenen Angaben gesehen und die Rettungskräfte alarmiert.

Hubschrauber des ADAC und der Polizei überflogen das Gebiet, Einsatzkräfte suchten auch mit Booten nach der gemeldeten Person. Gegen 12 Uhr brachen die Einsatzkräfte die Suche ergebnislos ab.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die ersten Kommunen rufen Alarm aus
Personalmangel in Kitas im Rhein-Sieg-Kreis Die ersten Kommunen rufen Alarm aus