Einzelhandel in Niederkassel Eine Stadt ohne zentrale Einkaufsmeile

Niederkassel · Jeder Niederkasseler Ortsteil hat sein eigenes kleines Zentrum mit Einzelhandel, eine zentrale Einkaufsmeile gibt es nicht. Wo kaufen die rund 40.000 Einwohner Kleidung, Handtaschen, Blumen und Schmuck?

 Die City von Niederkassel-Ort war während der letzten heißen Tage menschenleer.

Die City von Niederkassel-Ort war während der letzten heißen Tage menschenleer.

Foto: Hans-Werner Klinkhammels

Prächtiges Wetter allenthalben. Es macht Lust auf einen sommerlichen Schaufensterbummel mit Eis essen und Kaffee trinken. Doch da zeigt sich bereits das Problem: Wo beginnt der Bummel in der Stadt Niederkassel, wo endet er? Wie komme ich zu meinem Eis, gibt es irgendwo einen leckeren Cappuccino und wieso finde ich keine Einkaufsmeile?