Ermittlungen in Siegburg Polizei identifiziert Niederkasseler Rheinleiche

Niederkassel · Die Identität der Leiche, die am 19. März am Rheinufer in Niederkassel in Höhe der Nießengasse angespült wurde, ist geklärt. Hinweise auf ein Verbrechen gibt es keine.

Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei dem Toten um einen 39-jährigen Mann aus Bonn. Die Untersuchungen der Gerichtsmedizin hätten außerdem ergeben, dass der Bonner im Rhein ertrunken ist. Hinweise auf ein Verbechen liegen nicht vor.

Wie berichtet, wurde die männliche Leiche vor zehn Tagen von einem Mann im Schilf des Rheinufers entdeckt. Feuerwehr und Kriminalpolizei rückten anschließend aus, um die Leiche zu bergen und zu untersuchen. Tags zuvor hatte es wenige hundert Meter stromaufwärts der Fundstelle eine große Suchaktion der Polizei gegeben. Eine Spaziergängerin hatte Hilferufe gehört und die Polizei verständigt.

Wie die Polizei auf GA-Anfrage außerdem mitteilte, wurden die Ermittlungen rund um den Leichenfund eingestellt. Ob ein Zusammenhang mit den Hilferufen besteht, konnte die Polizei weder bestätigen noch verneinen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort