Unfall in Niederkassel Radfahrer von Lkw gestreift und schwer verletzt

NIEDERKASSEL · Am Donnerstagnachmittag gegen 14.50 Uhr hat ein Lkw beim Überholen eines Radfahrers auf der Rheidter Straße in Niederkassel diesen mit seinem Anhänger übersehen und schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf der Rheidter Straße zwischen der Binger Straße und der Südstraße. Nach Angaben der Polizei war der 54-jährige Mann mit seinem E-Bike auf der Straße aus Mondorf in Richtung Niederkassel-Zentrum unterwegs, als ihn der Lkw überholte.

Nachdem der Lkw den Mann überholt hatte, wollte dieser wieder auf die Fahrbahn einscheren. Dies hat er laut Polizei zu knapp eingeschätzt und erwischte den 54-Jährigen mit seinem Anhänger. Dieser kam daraufhin zu Fall und verletzte sich bei dem Sturz schwer.

Der orangefarbene Lkw setzte seine Fahrt fort. Die Polizei vermutet, dass der Fahrer den Unfall möglicherweise gar nicht bemerkt hat.

Der Radfahrer stürtzte und ist bei dem Unfall schwer verletzt worden. Er ist mit einem Rettungswagen in eine Kölner Klinik gebracht worden.

Es kam kurzzeitig zu Verkehrsbeeinträchtigungen, da die Straße bis 16 Uhr voll gesperrt worden ist.

Polizei sucht nach Lkw-Fahrer

Die Polizei fahndet derzeit nach dem Fahrer, der in einem orangefarbenen Lkw mit Anhänger unterwegs war. Wie Zeugen berichten, handelte es sich um ein Fahrzeug mit Siegburger Kennzeichen, die die ersten drei Buchstaben (SU - K ...) erkannten.

Die Polizei bittet um jegliche Hinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort