Niederkasseler Hotel Räuber überfällt Nachtportier und sperrt ihn ins Lager

NIEDERKASSEL · Ein 41-jähriger Nachtportier eines Hotels an der Heerstraße in Uckendorf ist am frühen Montagmorgen Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der bislang noch unbekannte Täter hatte zuvor eine Terrassentür an dem Gebäudekomplex aufgehebelt und ist so unbemerkt ins Hotel gelangt.

Der aus Troisdorf stammende Angestellte hatte sich gegen 4.15 Uhr alleine im Empfangsbereich des Hotels aufgehalten, als plötzlich ein bisher Unbekannter vor ihm stand. Der maskierte Täter bedrohte den Portier mit einer schwarzen Pistole.

Nachdem der Täter in den Besitz des Kassenschlüssels gelangt war, sperrte er den Troisdorfer in einen Lagerraum ein. Mit Bargeld in Höhe eines dreistelligen Betrages aus der Kasse flüchtete der Räuber unerkannt durch den Haupteingang des Hotels.

Wenige Minuten später gelang es dem Angestellten, sich aus dem Lagerraum zu befreien und die Polizei zu verständigen. Umgehende Fahnungsmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg. Der Täter wird als knapp 1,80 Meter groß und mit sportlicher Figur beschrieben. Er war mit einer schwarzen Jogginghose, weißen Längsstreifen und einer schwarzen Lederjacke bekleidet.

Die Polizei fragt will nun wissen, ob jemand in der Nacht an der Hotelanlage in Uckendorf verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 02241/5413221 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort