Getreten und geschlagen 16-Jähriger in Niederkassel auf dem Weg nach Hause überfallen
Niederkassel · Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Sonntag einen 16-jährigen Niederkasseler überfallen. Der Jugendliche musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Ein Jugendlicher aus Niederkassel ist in der Nacht zu Sonntag überfallen worden. Wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht, war der 16-Jährige gegen 0.20 Uhr aus einem Bus an der Haltestelle „Mondorf Realschule“ ausgestiegen und wollte nach Hause gehen. In der Straße "Hummerich" sei eine männliche Person auf ihn zugelaufen, die zuvor ebenfalls im Bus gesessen hatte und eine Maske trug.
Der Unbekannte habe dem Jugendlichen mehrmals ins Gesicht geschlagen. Als er zu Boden ging, trat der mutmaßliche Täter auf ihn ein. Danach signalisierte er ihm, dass er seine Kopfhörer wolle. Diese händigte das Opfer aus. Als der Unbekannte diese erbeutet hatte, lief er davon.
Der Niederkasseler wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Laut Polizei ist der Täter etwa 1,80 Meter groß. Er habe schwarze Handschuhe und eine schwarze Sturmhaube getragen und war dunkel bekleidet. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 02241 541-3221 bei der Polizei melden.