Niederkassel Reitsättel im Wert von 25.000 Euro gestohlen

Niederkassel-Mondorf · Bei einem Einbruch in die Reitanlage Johanneshof in Niederkassel-Mondorf haben bislang unbekannte Täter 15 Reitsättel gestohlen. Auch Gut Großenbusch in am Niederberg in Sankt Augustin ist erneut heimgesucht worden.

Wie die Polizei mitteilte, sind die bislang unbekannten Täter die Sättel in der Zeit von Montag, 22 Uhr, bis Dienstagmorgen sechs in die Reitanlage Johanneshof in Niederkassel-Mondorf ein. Vermutlich gelangten die Täter mit einem Fahrzeug über einen Feldweg an die Gebäuderückseite, nachdem sie zuvor Zaunteile beschädigt und den Zaun geöffnet hatten.

Durch Aufbrechen einer mit einem Vorhängeschloß gesicherten Türe betraten sie den Stallbereich, aus dem sie vier Sättel mitnahmen. Zudem gelangten sie nach Aufhebeln einer weiteren Metalltüre in die Sattelkammer, aus der sie weitere elf hochwertige Sättel entwendeten.

Der Wert der erbeuteten Reitsättel wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Die Polizei fragt nun: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen an der Reitanlage gemacht?

Auch die Reitanlage Gut Großenbusch ist in der Nacht erneut heimgesucht worden, nachdem dort bereits im März mehrere Sättel gestohlen worden waren.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer entgegen: 02241/5413221 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort