Niederkassel-Ranzel Rollerfahrerin wird schwer verletzt

NIEDERKASSEL · Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen ereignete sich in Niederkassel-Ranzel ein Verkehrsunfall, bei dem sich eine 41 Jahre alte Rollerfahrerin schwer verletzte.

Eine 28-Jährige war mit ihrem Renault auf der Berliner Straße unterwegs und beabsichtigte, nach links auf die Porzer Straße in Richtung Köln abzubiegen. Dabei übersah sie jedoch die von rechts kommende vorfahrtberechtigte Rollerfahrerin.

Die aus Niederkassel stammende Fahrerin bremste ihren Motorroller stark ab, um so einen Zusammenstoß mit dem Renault zu verhindern. Bei dem Bremsmanöver verlor sie jedoch die Kontrolle über ihre Aprilia und stürzte zu Boden.

Dabei zog sich die 41-Jährige schwere Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Roller entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro.

Die Porzer Straße musste, während der Unfallaufnahme, zeitweise gesperrt werden. Die Autofahrerin erwartet nun ein Strafverfahren, wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort