Versuchter Raubüberfall in Niederkassel Täter bedrohten Ehepaar mit Bajonett

Niederkassel · Mit einem Holzstock hat ein 84-Jähriger zwei Männer in Niederkassel beherzt in die Flucht geschlagen. Die beiden hatten zuvor den Senior und seine 79-jährige Ehefrau auf der Werthstraße/Auf dem Werthchen mit einem Bajonett bedroht.

Laut Bericht war das Ehepaar am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr in Niederkassel unterwegs, als es von den zwei jungen Männernangesprochen wurde. Unter Vorhalt eines Bajonett gab einer der Täteran, dass es sich um einen Überfall handele. Der 84-Jährige setzteseinen Holzstock ein und schlug auf den Täter mit der Waffe ein.Beide Männer flüchteten.

Im Zuge dersofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten zwei Tatverdächtige angetroffen und festgenommen werden. Beiden Tatverdächtigen handelt es sich um einen 18- und einen20-Jährigen aus Niederkassel. Bei den ersten Befragungen verwickeltensie sich in Widersprüche, beide kamen in Polizeigewahrsam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort