Einbruch in der Niederkassel Täter fanden Beute im Schlafzimmer

Niederkassel · Ein Bild der Verwüstung hinterließen Einbrecher in einem Wohnhaus an der Vogelsangstraße in Niederkassel eingedrungen waren. Eine 60-jährige Nachbarin hatte die aufgebrochene Terrassentür des Hauses entdeckt und die Polizei alarmiert. Die Täter hatten es wohl insbesondere auf Schmuck abgesehen.

Laut Bericht stellten die Beamten fest, dass an der Tür der Rolladen hochgeschoben und derTürflügel aufgebrochen worden war. Die Einbrecher hattenanschließend mehrere Räume nach leicht transportablen Wertsachen durchsuchtund sich dabei auf die Schlafräume konzentriert. Dort stahlen sieinsbesondere Schmuck und hinterließen ein Bild der Verwüstung, ehe siemit der Beute flüchteten.

Der Wert des Diebesgutes kann bislangnoch nicht beziffert werden. Die Polizei warnt vorWohnungseinbrechern, mit denen gerade jetzt zur "dunklen Jahreszeit"wieder vermehrt zu rechnen ist. Die Kreispolizeibehörde hat nochmals dieRecourcen zur Bekämpfung dieser landesweit zunehmendenKriminalitätsform erhöht.

Die Beamtinnen und Beamten sind dabei unbedingt auf dieMithilfe der Bevölkerung angewiesen und bitten verdächtigeBeobachtungen sofort über Notruf 110 zu melden. Zudem werden weiterekostenlose Beratungsabende zur technischen Einbruchssicherung fürHausbesitzer und Wohnungsinhaber angeboten.

Termine: Dienstag,6.11.2012, Mittwoch, 21.11.2012, Montag, 26.11.2012, jeweils ab 19Uhr im Polizeigebäude Frankfurter Straße 12-18, 53721 Siegburg. Die Anmeldung ist aus organisatorischenGründen unter Tel.: 02241/541-4777 erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort