Zeugen gesucht Tresorknacker schlagen in Niederkassel zu

Niederkassel · Unbekannte haben in Niederkassel einen Tresor in einer Maschinenbaufirma geknackt. Von ihrer Ausbeute dürften sie aber wohl ernüchtert gewesen sein.

Unbekannte haben bei einem Einbruch in eine Maschinenbaufirma an der Rheidter Straße in Niederkassel in der Zeit zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 6.15 Uhr, einen Tresor mit einem Trennschleifer aufgeschnitten. Die Enttäuschung bei den Tätern war sicher groß, als sie feststellten, dass sich im Tresor ausschließlich Dokumente der Firma befanden.

Sie waren zuvor durch eine rückwärtige Metalltür in die Büroräume der Maschinenbaufirma eingedrungen. In einer Produktionshalle entdeckten die Einbrecher einen Zigarettenautomaten, den sie aufbrachen.

Mit Zigarettenschachteln im Wert von einigen hundert Euro flohen sie vom Tatort. Es entstand durch den Einbruch ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Troisdorf unter der Rufnummer
02241/541-3221 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort