Rettungshubschrauber im Einsatz Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Niederkassel

Niederkassel · Mehrere Fahrzeuge wurden am Dienstagmorgen in einen Verkehrsunfall in Niederkassel-Ranzel verwickelt. Ein Rettungshubschrauber brachte einen Schwerverletzten ins Krankenhaus.

 Die Feuerwehr befreite die zwei Verletzten aus ihren Fahrzeugen.

Die Feuerwehr befreite die zwei Verletzten aus ihren Fahrzeugen.

Foto: Dieter Hombach

Auf der Wahner Straße zwischen Libur und Ranzel ist es am Dienstagmorgen gegen sieben Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen soll ein 27-Jähriger, der aus Richtung Libur kam, bei einem Überholversuch mit seinem BMW den Range Rover einer 25-jährigen Fahrerin aus Niederkassel gestreift haben. Grund dafür sei nach Angaben der Polizei aus bislang ungeklärten Gründen der Kontrollverlust des BMW-Fahrers über sein Fahrzeug gewesen. Durch den Zusammenstoß soll der Range Rover in den Gegenverkehr geraten und dort mit dem Golf eines 49-jährigen Niederkasselers frontal zusammengestoßen sein.

Wie die Feuerwehr vor Ort mitteilte, wurden sowohl die 25-Jährige als auch der 49-Jährige in ihren Autos eingeklemmt. Nachdem die Verletzten befreit waren, wurde der Fahrer des Golfs von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Auch die schwerverletzte 25-Jährige und der BMW-Fahrer, der nur leicht verletzt war, wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Straße musste im Anschluss aufgrund von ausgelaufenen Betriebsmitteln gereinigt werden und war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort