Nächtlicher Feuerwehreinsatz Vier Mülltonnen brennen an Mehrfamilienhaus in Niederkassel

Niederkassel · In der Nacht zu Montag wurden die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Niederkassel aus dem Schlaf gerissen. Vier Mülltonnen und eine Hecke brannten vor dem Haus. Mehr als 30 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Nächtlicher Feuerwehreinsatz: Vier Mülltonnen brennen an Mehrfamilienhaus in Niederkassel
Foto: Dieter Hombach

Schock für die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Niederkassel-Rheidt. Sie wurden in der Nacht zu Montag durch stürmisches Klingeln gegen 3.50 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Vor der Tür stand die Feuerwehr und bat die Bewohner, sofort ihre Wohnungen zu verlassen. Eine Zeitungsausträgerin hatte einen Feuerschein gesehen und die Einsatzkräfte alarmiert. Vier neben dem Hauseingang stehende Mülltonnen, brannten in voller Ausdehnung. Auch eine Thuja-Hecke, die als Sichtschutz diente, brannte lichterloh.

Ein vor dem Haus geparkter Pkw wurde von einem Anwohner gerade noch rechtzeitig weggefahren. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, sodass die Flammen nicht auf das Haus übergreifen konnten. Lediglich die Außenfassade wurde beschädigt. Die Anwohner durften nach einer Dreiviertelstunde wieder in ihre Wohnungen. Die Deutzer Straße war für rund eine Stunde gesperrt.

Wie es zu dem Brand kam, ist Gegenstand weiterer Untersuchungen. Da die Feuerwehr von einem Kellerbrand ausgegangen war, waren über 30 Personen im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort