Bundestagswahl 2013 im Rhein-Sieg-Kreis Robert Wendt

Der 25-jährige Grüne Robert Wendt kämpft gegen Rassismus

Der 25-jährige Grüne Robert Wendt kämpft gegen Rassismus

Der 25-jährige Grüne Robert Wendt kämpft gegen Rassismus

Zur Person:

Robert Wendt ist mit seinen 25 Jahren der jüngste der Kandidaten. In Troisdorf geboren, wuchs er in Spich auf. 2012 verließ er die Universität Köln mit einem Bachelor-Abschluss in Volkswirtschaftslehre und studiert nun den Master-Studiengang Governance an der Fernuniversität Hagen.

2009 trat er der Grünen Jugend bei, ist seit 2011 im Vorstand der Kreisorganisation aktiv und auch auf Landes- und Bundesebene tätig. 2012 wurde er zum Delegierten der Grünen Jugend NRW für den Landesparteitag gewählt.

Seine Themen:

Schon zu Schulzeiten engagierte sich Robert Wendt politisch, insbesondere im Kampf gegen Rechtsradikalismus und Rassismus. Vor allem lokale Themen wie die Giftmülldeponie in Troisdorf oder die Diskussion um einen Livestream von Stadtratsdebatten interessieren ihn.

Im größeren Rahmen möchte er sich in den Bereichen Europa, Fairtrade, Inklusion und Bildungspolitik stark machen. In seiner Freizeit macht Wendt Musik mit der Band "Elektroapparat", treibt Sport und geht ins Kino und Theater.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort