Albert-Einstein-Gymnasium 123 Schüler erhielten in Sankt Augustin ihr Reifezeugnis

SANKT AUGUSTIN · Es war ein "guter Jahrgang", der in diesem Jahr das Abitur am Albert-Einstein-Gymnasium abgelegt hat. Der Notendurchschnitt aller Abiturienten lag mit 2,45 noch eine Idee besser als das langjährige Mittel der Sankt Augustiner Schule. 33 Schülerinnen und Schüler haben die Eins vor dem Komma erreicht, das sind mehr als ein Viertel.

Unter den Abiturienten sind auch 18 Schülerinnen und Schüler, die von der Realschule in die Oberstufe eingetreten sind. Drei Schüler haben sogar den Weg von der Hauptschule bis zum Abitur geschafft. Fünf Abiturienten aus den beiden Abiturjahrgängen haben die Traumnote 1,0 erreicht.

Für ihre exzellenten Leistungen zeichnete die stellvertretende Bürgermeisterin Jutta Bergmann-Gries bei der Abitur-Feier Tamara Czinczoll, Kira Ehmann, Anna Klass, Malin Speicher und Justus Stomper aus. Sie erhielten den Augustin-Taler. Schon im vergangenen Jahr hatten Schüler der schuleigenen Profilklasse nach acht Jahren ihr Abitur abgelegt.

Deshalb ist der Doppeljahrgang am AEG etwas kleiner als an anderen Schulen ausgefallen. Der Abiturball, zum ersten Mal nicht im Pädagogischen Zentrum der Schule sondern in der Rhein-Sieg-Halle, war ein besonders festliches Ereignis, das die Schüler selbst organisiert hatten. Damit nicht genug der Höhepunkte: Das Albert-Einstein-Gymnasium feierte sein 40-jähriges Bestehen mit einer Projektwoche und einem Festakt.

Info: Heute steigt das große Ehemaligentreffen des Albert-Einstein-Gymnasiums. Beginn ist um 19 Uhr im Pädagogischen Zentrum der Schule (ausführlicher Bericht am Montag).

Neue Klage gegen Bonner Fahrradstraße
Stadt überklebt Radstraßen-Markierung in Ückesdorf Neue Klage gegen Bonner Fahrradstraße